Günstig reisen – Städtetrips für jedes Budget
Wenn der Wunsch da ist, Urlaub zu machen, aber das vorhandene Budget es im Moment nicht hergibt, müssen Alternativen her.
Städtetrips sind bei richtiger Planung nicht nur günstig, sondern machen es möglich, Europa besser kennenzulernen.
So lässt es sich in fern von der Heimat erholen und trotz knapper Kasse ein paar aufregende Tage erleben.
Prag: Die tschechische Hauptstadt hat viel zu bieten
Bekannt ist Prag für ihren oftmals etwas altmodischen Charme. Die Stadt ist bekannt für Filme und ist nicht nur bei Hollywoodproduzenten beliebt.
In Prag gibt es bei einer Städtereise vieles zu entdecken. Sei es Museen, die Altstadt oder ganz bestimmte Sehenswürdigkeiten.
Eine interessante Sehenswürdigkeit ist die engste Gasse in Prag. Sie ist nur circa 50 Zentimeter breit. Unbedingt zu besichtigen ist die Prager Karlsbrücke. Sie zählt zu den ältesten Steinbrücken in Europa.
Ebenso sehenswert ist das Prager Schloss sowie die Prager Rathausuhr. Auch Mittelalter Liebhaber kommen in der Hauptstadt Tschechiens auf ihre Kosten.
Das Tolle an Prag sind die Preise. Für nur wenig Geld gibt es hier Essen, für das man in Deutschland preislich gesehen träumen könnte. Dasselbe gilt für Übernachtungsmöglichkeiten.
Auch wenn man die Sprache nicht spricht, so gibt es einige Einheimische, die der deutschen Sprache mächtig sind. Die Gastwirtschaft wird in diesem Land großgeschrieben.
Wer günstig reisen und dabei nicht zu kurz kommen möchte, sollte Prag unbedingt auf die oberen Plätze auf seiner nächsten Städtetrips setzen.
Stockholm: Sehenswürdige Klassiker in Schweden
Für Kunstliebhaber und Museen Begeisterte eignet sich Stockholm. Stockholz zählt zu einer der Städte mit den größten Museen der Welt. In vielen Museen ist der Eintritt kostenlos. Dazu zählen beispielsweise das Museum für moderne Kunst sowie das Nobel Prize Museum. Wichtig ist, sich im Vorhinein darüber zu informieren, zu welchen Öffnungszeiten der Eintritt kostenlos ist.
Wer Küsten bevorzugt, wird hier ebenso fündig. Die langen Strände laden zum Spazieren ein und bieten an den Küsten der ideale Hintergrund für Erinnerungsfotos. Hier lässt es sich so richtig vom stressigen Alltag entspannen.
London: Multikulturelle Metropole und Vielfalt in England
In England ist nicht nur wegen der vielen Einwanderer unterschiedlicher Länder immer etwas los. Zwar kann der Städtetrip zu anderen europäischen Orten etwas teurer sein, aber es gibt hier sehr viel zu entdecken.
Beispielsweise lassen sich Sehenswürdigkeiten kostenlos bestaunen.
Dazu zählen beispielsweise der Buckingham Palace, Tower of London, St Paul’s Cathedral und viele weitere. Wichtig zu wissen ist, dass diese Eintritt kosten. Um sich den Preis zu ersparen, kann man einfach vor den besonderen Gebäuden schöne Bilder von sich machen.
Wer gerne spazieren geht, kann die Hadrianswall im Grünen entlanglaufen.
Um Geld bei der Übernachtung zu sparen, lohnt es sich, eine Unterkunft zu mieten, die etwas außerhalb liegt. Bequem per Bus lässt es sich dann ins Zentrum der Londoner Innenstadt fahren.