Die perfekte Location für dein Event in der Metropole Düsseldorf

Die perfekte Location für dein Event in der Metropole Düsseldorf

Früher ein Filmstudio, heute ein schicker Club mit prominenten Gästen und eine aufregende Eventlocation in Düsseldorf: Die Rudas Studios punkten schon zu Beginn der Woche mit ausgelassener Partystimmung und bieten zusätzlich die Möglichkeit, für ein eigenes Event gemietet zu werden.

Bereits am Dienstag geht es los: dann finden sich zahlreiche Feierwütige zur beliebten „Afterwork-Party“ ein. Wie es sich für einen angesagten Club gehört, geht es freitags und samstags weiter mit den Veranstaltungen, auf denen auch öfter mal Moderatoren, Models oder Fußballer gesichtet werden.


Eventlocation Düsseldorf

Die Räume der ehemaligen Film- und Tonstudios im Zollhof 11 wurden ganz einfach umfunktioniert und zu einem der angesagtesten und modernsten Clubs der Düsseldorfer Szene gestaltet. Klare und eckige Formen zeichnen im Inneren den Live-Club aus, welcher mit kreativen Farbakzenten ein aufregendes Ambiente bietet. Hier gibt es eine kleine Bühne, auf der regelmäßig Live-Acts performen. Wer eine Pause zum Verweilen und Quatschen braucht, findet chillige Sitzgelegenheiten vor. Blumenkästen aus Glas sorgen für filigranen Glanz im puristisch angehauchten Mainfloor. Ein richtiger Augenschmaus ist auch der Loungebereich, welcher ganz in Gold gehalten wurde. Da kommt schnell das Gefühl auf, man wäre (zumindest für eine Nacht) König oder Königin.

Wer Einlass in die Eventlocation Düsseldorf begehrt, sollte mindestens 21 Jahre alt sein. Das ist auch der Grund dafür, weshalb der Altersdurchschnitt im Gegensatz zu anderen Clubs in der Umgebung etwas höher ist. Hier wird sozusagen „erst“ ab 25+ gefeiert. Außerdem ist ein angemessenes Outfit essentiell. Die Türsteher achten auf eine gepflegte Garderobe, da sich schließlich auch der ein oder andere Prominente in den Rudas Studios einfindet. Außerdem ist mit einer langen Schlange vor den Eingängen zu rechnen. Wer keine Lust hat zu warten, erscheint entweder früher oder wird ganz einfach Clubmitglied.

Die Rudas Studios eignen sich aber nicht nur als Club, um am Wochenende ausgelassen zu feiern, die Location kann auch für die unterschiedlichsten Events gemietet werden.

Im Herzen des Medienhafens steht die Einrichtung für jede Art von Veranstaltung offen. Ganz gleich ob „nur“ Produktpräsentationen oder ganze Messen geplant sind: in den Rudas Studios ist alles möglich. Ob Kick-Offs, Firmenfeiern, Ausstellungen, Incentives, Versammlungen, Roadshows oder Schulungen, die perfekte Kulisse ist vorhanden und kann nach Lust und Laune gebucht werden.

Ausgestattet mit neuester Technik, finden auf einer Fläche von bis zu 1.300 Quadratmetern bis zu 2.000 Personen Platz, um den unterschiedlichsten Events beizuwohnen. In den Rudas Studios wurden bereits folgende Veranstaltungen umgesetzt:

Weihnachtsfeiern
Gala-Abende
Betriebsfeiern
Verkaufstrainings
Elebnisgestützte Prdoukteinführungen
Promotions
Marken- und Unternehmenseinführungen
Konzerte
Modeschauen
Presse-Events
Award-Verleihungen

Nutzer dürfen sich dabei auf modernste Technik in Bezug auf Kamera, Licht und Ton, sowie eine sichere und stabile Internetverbindung verlassen. Außerdem stehen erfahrene Inhouse-Techniker zur Verfügung, falls es doch mal irgendwo hakt. Diese nutzen auf Wunsch auch gerne flexible räumliche Anpassungsmöglichkeiten, um die Location voll und ganz auf das jeweilige Event abzustimmen.

Bildnachweis:
Dancingdice – stock.adobe.com

metro-ratgeber